Über Mich

Vita

Nachdem ich mir im Sommer 1976 mit 13 Jahren meine erste Kamera gekauft und in einem Fotoclub die Grundlagen erlernt hatte, verdiente ich mit Schulfotos mein erstes Geld. 1984 kam ich nach Berlin, machte eine Ausbildung im Fotografen-Handwerk und leitete bis 1992 das Fotostudio einer großen Werbeagentur.    

Danach reiste ich mit der Kamera in der Hand auf dem Landweg nach Sydney und zurück. Unterwegs besuchte ich 30 führende Fotografen in zwölf Ländern, assistierte und lernte von ihnen und fotografierte sie. In Jakarta/Indonesien machte ich länger Zwischenstation, unterhielt zwei Jahre lang ein Studio und fotografierte für viele internationale Agenturen und Industriekunden.  

Seit meiner Rückkehr nach Berlin bin ich freiberuflicher Fotograf und seit 2005 auch Fotografenmeister.   

 

Kontaktinformationen

+49 172 3284974
studio@janroehl.de